2009/09/12

School's Not Out

Nach der Rückkehr hat uns der September voll im Griff. Zahlreiche Aufgaben gibt es zu erledigen: in dieser Woche war eine seit Frühjahr anstehende Heizungsreparatur dran, in der nächsten müssen die digitalen Hochzeits- und Urlaubsbilder endlich entwickelt werden, wir müssen die Urkunden der Dame des Hauses infolge der Namensänderung austauschen lassen und auch ein Besuch beim Zahnarzt müsste bald wieder in den Terminkalender aufgenommen werden.
Und dann sollen an dieser Stelle auch die beruflichen Veränderungen kurz angesprochen werden, die ich ja schon vor einigen Monaten auf rätselhafte Weise angekündigt hatte: Ab dieser Woche drücke ich nämlich neben der täglichen Arbeit nach fünf Jahren wieder die Schulbank, um den Doktortitel zu erlangen und an der Karriereleiter einen Sprung nach oben machen zu können. Einmal die Woche heißt es ab an die Uni zu den Seminaren, aber die wirkliche Herausforderung wird in den kommenden Jahren wohl eher das selbständige wissenschaftliche Arbeiten sein.
Aber was muss muss, schließlich ist in unserer Zeit immer und überall vom lebenslangen Lernen die Rede, und da ist sicherlich etwas dran. Schaden wird es sicherlich nicht, wenn ich meine grauen Zellen wieder einmal anderweitig betätige. Ich hoffe, dass ich es dabei schaffe, die verschiedenen Aufgaben und Verpflichtungen alle unter einen Hut zu bringen. Wir werden es sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen